Gesundheits- und
Orthopädieservice

 

Probleme und Verletzungen sind häufig der Grund, dass uns der Laufspaß genommen wird. Nur was kann man machen, wenn das Knie, die Hüfte oder die Achillessehne zwickt?

 

Ob Senkfuß, Spreizfuß, Hohlfuß oder Kombinationen – häufig ist die Gewölbewirkung der Füße nicht mehr intakt oder für die hohe Belastung beim Laufen zu schwach. Einlagen führen zu einer Entlastung der Problemzonen und unterstützen die Gewölbewirkung. Sind Einlagen für mich sinnvoll?

 

Beim Core-Training wird der Rumpf als Körperkern betrachtet, an dem Arme, Beine und Kopf eingehängt sind. Die Extremitäten bewegen sich demnach nicht isoliert, sondern stets im Verbund mit dem Rumpf! Es werden nicht nur einzelne Muskeln, sondern ganze Muskelschlingen in Form von komplexen Bewegungsabläufen effektiv trainiert. Wie mache ich Basis Übungen richtig?

 

Mit diesen oder ähnlichen Themen befassen wir uns bei den Gesundheitstagen bei Laufsport bunert. Sportärzte, Fachleute von Sanitätshäusern und Physiotherapeuten stehen Euch kostenlos Rede und Antwort rund um die Gesundheit. Termine und Themen werden in unserem monatlichen Newsletter bekannt gegeben.

 

 




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